Bei uns wird noch richtig gekocht und das vor den Augen des Gastes an so genannten Teppan Yaki Tischen. Das sind Spezialtische mit einer großen eingelassenen Herdplatte aus Edelstahl, an welcher dann ein japanisch gewandeter Koch coram publico die Speisen al dente und a la minute zubereitet.


Das Tokio-Haus besitzt sechs solcher Teppan Yakis und hat sich auch ausschließlich auf die Speisenzubereitung am Tisch spezialisiert.


Ein Teppan Yaki Menü besteht aus sieben bis zu zehn kleinen Gängen und beginnt in der Regel mit Sushi und einer feinen Miso-Suppe.


Alle Zutaten werden zuerst im rohen Zustand präsentiert und dann einzeln und Gang für Gang auf dem heißen Teppan Yaki kurz angebraten und gegart, wobei man selbst das Tempo vorgeben kann und unsere Köche auch noch ein gewisses Showtalent an den Tag legen.



Speisekarte


Tokyohaus
Brandenburgische Straße 30
10707 Berlin

Telefon 88 707 989


Home